Kundenwünsche individuell und flexibel erfüllen

Eines unserer wichtigsten Ziele besteht darin, die individuellen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden, die sich aus öffentlichen Bauverwaltungen und privaten Gewerbetreibenden zusammensetzen, zu kennen und diese zu erfüllen. Dabei gehen wir jedes Bauvorhaben mit gleicher Wichtigkeit und Sorgfalt an – auch kleine Projekte erhalten die nötige Zeit und Aufmerksamkeit.

Vor Ort sorgen die Bauleiter der Bauunternehmung Albert Weil AG für einen reibungslosen Ablauf aller durchgeführten Bauleistungen. Gleichzeitig hat die Vermeidung von Störungen innerhalb des Betriebsablaufes unserer Kunden einen hohen Stellenwert. Neben der Planung, Konstruktion und Ausführung von Bauleistungen stehen wir unseren Kunden als konstruktiv beratender Partner zur Seite. 

Kosteneffizienz

Eine detaillierte Planung, ein realistisches Zeitmanagement und das zielorientierte Zusammenspiel aller am Bau beteiligten Gewerke ermöglichen es uns, stets ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist Kosteneffizienz für jeden Auftraggeber ein wichtiges Thema. Die Albert Weil AG aus Limburg an der Lahn reagiert auf diese Herausforderung mit der regelmäßigen Überarbeitung aller wesentlichen Arbeitsprozesse. 

Regionale Verbundenheit

Die Bauunternehmung Albert Weil AG ist mittelständisch geprägt und regional ausgerichtet. Unsere regionale Verbundenheit drückt sich nicht nur in einer Vielzahl von regionalen Auftraggebern aus. Gleichzeitig ist es uns wichtig, die Region (Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Taunus, Westerwald, Nassauer Land) mit besseren Straßen, neuen Versorgungsleitungen und modernen Bürogebäuden, Logistikzentren, seniorengerechten Wohnanlagen, Lebensmittelmärkten etc. zu bereichern.

Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Geschäftspartner geben wir unter sonst gleichen Angebotsbedingungen Unternehmen der Region den Vorzug. Vor diesem Hintergrund sind wir zum Beispiel dem Verein „MitteHessen" beigetreten, der sich unter dem Vorsitz des Regierungspräsidenten zum Ziel gesetzt hat, die Wirtschaftsförderung der mittelhessischen Region voranzutreiben.

Kompetenz durch regelmäßige Fortbildung

Der Erfolg unseres Unternehmens ist stark von den persönlichen Stärken, Erfahrungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter geprägt. Aufgrund von langjährigen Mitarbeiterbindungen und einer zu vernachlässigenden Fluktuation, verfügt die Bauunternehmung Albert Weil AG über einen hervorragenden Erfahrungsschatz und gute ausgebildete Facharbeiter.

Die Bauausführung bei all unseren Projekten in Hessen und Rheinland Pfalz steht unter der Leitung von hochqualifizierten Bau-Ingenieuren mit Hochschulabschlüssen. Diesen stehen interne Dienstleistungen durch eine schlagkräftige Arbeitsvorbereitung zur Seite.

Wir sind davon überzeugt, dass alle am Bauprozess beteiligten Mitarbeiter einen wichtigen Stellenwert haben – vom Einkäufer, über den Projektleiter, Bau-Ingenieur, Meister, Straßenbauer, Betonbauer, Maschinisten bis hin zum Bagger- oder Raupenfahrer. Die Bauunternehmung Albert Weil AG ist sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber und Ausbilder bewusst und  bildet ihre rund 300 Mitarbeiter regelmäßig auf allen relevanten Gebieten weiter (Einsatz neuer Geräte, Techniken und Verfahren, Baustoff/Materialkunde etc.). So können wir ein stets gleichbleibend hohes Qualitätsniveau unserer Leistungen sicherstellen.

In der Ausführung legen wir großen Wert auf eine solide Berufserfahrung bei unseren zahlreichen Facharbeitern, Maschinisten sowie auf unsere Kolonnenführer, die als Betonbaupolier oder Schachtmeister über eine Meisterausbildung verfügen.

Zur Deckung des mittelfristigen Personalbedarfs investiert das Unternehmen durch die permanente Bereitstellung von Ausbildungsplätzen gezielt in die Ausbildung junger Menschen. Zurzeit bildet die Albert Weil AG als Arbeitgeber 31 junge Menschen in gewerblichen und kaufmännischen Berufen aus – als Straßenbauer(in), Beton/Stahlbetonbauer(in), Industriemechaniker(in), Elektriker(in) und Industriekaufmann/-frau.

Neue Unternehmensbroschüre online durchblättern

Blättern Sie jetzt die neu gestaltete Unternehmensbroschüre der Bauunternehmung Albert Weil AG online durch.

>>

Industriebauservice Albert Weil GmbH

Besuchen Sie die neue Webseite der Industriebauservice Albert Weil GmbH, die bisher mit der Bezeichnung Hankammer Industriebauservice GmbH benannt war.

>>