Unser Albert Weil Verhaltenskodex

Die Unternehmensgruppe Albert Weil bekennt sich zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung. Dabei sind die Albert Weil Unternehmenswerte die Basis unserer Zusammenarbeit und unseres Erfolges.

Compliance, also die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, freiwillig eingegangener Selbstverpflichtungen und unternehmensinterner Richtlinien, ist ein wesentliches Element von Integrität. Rechtsverstöße oder Missachtung des sogenannten Verhaltenskodex – festgehalten in den Compliance-Richtlinien der Albert Weil-Unternehmensgruppe –  werden bei uns nicht geduldet.

Um die Einhaltung von Gesetzen und des internen Verhaltenskodex sicherzustellen, gibt es bei der Unternehmensgruppe Albert Weil ein Compliance Management System.

Ein wichtiger Teil unserer Compliance-Organisation ist der Verhaltenskodex, der im AW-Intranet veröffentlicht wurde.  Er fasst alle für uns wesentlichen Verhaltensregeln zusammen und bietet unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine verlässliche Orientierung.

Des Weiteren verfügt die Albert Weil-Unternehmensgruppe über ein Compliance-Meldeverfahren:  Es gibt mehrere Anlaufstellen, an die sich unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden wenden können, wenn sie auf mögliche Compliance Verstöße hinweisen wollen.

Erster und wichtigster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter ist ihr direkter Vorgesetzter. Allgemeine Anlaufstelle im Unternehmen ist der Compliance-Beauftragte, Herr Heinz Lang (06431 9100 285, hlang(at)albertweil.de).

Zusätzlich steht zu diesen persönlichen Ansprechpartnern sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für Kunden und Geschäftspartner, ein elektronisches Hinweisgebersystem zur Verfügung, das eine geschützte und anonyme Kommunikation zwischen dem Hinweisgeber und dem Compliance-Beauftragten ermöglicht. Hinweisgeber entscheiden dabei selbst, ob sie ihren Namen angeben oder anonym bleiben möchten.

Mit nachfolgendem Link erhalten Sie direkten Zugang auf die Hinweisgeberseite, in der Sie anonym Rechtsverstöße und Fehlverhalten mitteilen können:  https://app.legaltegrity.com/report/13a17da2-8f59-4871-9eab-58737f04bd65

Die Hinweisgeber-Hotline ist im Übrigen auch telefonisch erreichbar unter: +49 (0)69 9999 88 38 oder über nachfolgenden QR-Code:

 

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.