Zertifikate

Als äußeres Zeichen unseres Qualitätsbewusstseins und der Qualitätssicherung lassen wir unsere Leistungen auch durch externe Institutionen überwachen.

Die Albert Weil ist im Besitzer der folgenden Zertifikate:

DIN EN ISO 14001:2015
Um das Engagement im Umweltmanagement darstellen zu können, hat die Bauunternehmung Albert Weil AG als eines von wenigen Bauunternehmen Deutschlands im Februar 2017 ein nach DIN EN ISO 14001:2015 geltendes Umweltmanagementsystem im Geltungsbereich Planung und Ausführung von Projekten im Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau, konstruktiven Ingenieurbau, schweren Erdbau und in der Betoninstandsetzung eingeführt und angewendet.
DIN ISO 9001
Zur Sicher­stellung der Quali­tät hat die Ge­sell­schaft ihre Bau­ab­läufe systematisch or­ga­ni­siert und dokumentiert. Hierfür erhielt die Albert Weil AG im Februar 2017 erneut die Zer­ti­fi­zier­ung nach DIN ISO 9001 durch die Zert-Bau Berlin e.V..
Systematische Arbeitssicherheit
Für diese konsequente Arbeitsschutzpolitik zur Reduzierung der Risiken für Leib und Leben unserer Mitarbeiter wurde uns im Februar 2010 das AMS-Bau Zertifikat durch die zuständige Berufsgenossenschaft (BG Bau) verliehen. Im Februar 2013 sowie im November 2015 wurde das Zertifikat verlängert und ist aktuell bis November 2018 gültig. Es steht für eine systematische Arbeitssicherheit – heute, morgen und an jedem Tag.
Güte­zeichen im Kanal­bau der Klasse AK 1
Von der Güte­ge­mein­schaft zur Her­stel­lung und In­stand­hal­tung von Ent­wäs­ser­ungs­kanä­len und –leitungen wurde uns in 2004 das Gü­te­zei­chen der Klasse AK 1 ver­liehen.
Zer­ti­fi­kat nach Wasser­recht
Die TÜV Tech­nische Über­wachung Hessen GmbH be­schein­igt der Bau­unter­nehm­ung Albert Weil AG die Fach­betriebs­qualifi­ka­tion nach Wasserrecht.
Präqualifikation
In mehreren Leis­tungs­be­rei­chen nehmen wir an dem Prä­qua­li­fi­kations­system im öffent­lichen Auf­trags­wesen teil und stel­len so unsere Kom­pe­tenz und Leis­tungs­fähig­keit auf diesen Ge­bie­ten sicher.
DemografieFit-Unternehmen 2013
Die Albert Weil AG hat den Demo­grafie­Fit-Check in ver­schie­den­en Hand­lungs­feldern durch­ge­führt und auf der Grund­lage der er­kann­ten Stärken und Ver­besser­ungs­po­ten­ziale eine Demo­gra­fie­strategie erar­bei­tet und ein Maßnahmen­pro­gramm fest­gelegt.
Nachwuchsförderungspreis
Die Bundes­agen­tur für Arbeit zeichnet die Bau­unter­nehm­ung Albert Weil AG für das her­vor­ragen­de En­ga­ge­ment in der Aus­bil­dung aus und ver­leiht das offi­ziel­le Zer­ti­fi­kat für Nach­wuchs­för­der­ung 2010/2011.
Unter­nehmen des Monats September 2008
Im Rahmen der Ehren­amts­kam­pag­ne "Gemeinsam- Aktiv - Bür­ger­en­ga­ge­ment in Hessen" ist unser Unter­nehmen von der La­ndes­re­gier­ung als Unter­nehmen des Monats September 2008 aus­ge­zeich­net worden.

Philosophie

Der Erfolg unseres traditionsreichen, mittelständischen Unternehmens basiert nicht zuletzt auf einer Vielzahl von Grundsätzen, die wir zum Wohle unserer Kunden konsequent einhalten. 

>>

Unternehmensbroschüre online durchblättern

Blättern Sie jetzt die Unternehmensbroschüre der Bauunternehmung Albert Weil AG online durch.

>>