Logo Unternehmensgruppe Albert Weil

„Von der Idee über den Bau bis zur Nutzung – alles aus einer Hand“

Unternehmensgruppe Albert Weil


Die Unternehmensgruppe Albert Weil besteht aus den 4 Gesellschaften Bauunternehmung Albert Weil AG, Industrieservice Albert Weil GmbH, Noll Baugesellschaft mbH und Dienstleistungen Albert Weil GmbH.

Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren die komplette und zugleich zügige sowie kompetente Durchführung eines Bauvorhabens von der Planung bis zum Betreiben einer Immobilie. Die Unternehmensgruppe versteht sich als Partner und Dienstleister seiner Kunden und wirkt regional im Landkreis Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Westerwald und Taunus sowie im Nassauer Land.

Die Bauunternehmung Albert Weil AG wickelt ihre Baumaßnahmen gemäß Ihrer Philosophie „Tradition trifft Innovation“ in den Geschäftsbereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau, Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung ab. Das Unternehmen besteht seit mehr als 70 Jahren und überzeugt durch Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue bei der Durchführung seiner Bauleistungen.

Die Industriebauservice Albert Weil GmbH ist tätig in der Instandsetzung und Modernisierung von Büro- und Produktionsgebäuden, insbesondere im industriellen Umfeld. Damit garantiert das Unternehmen den Fortbestand von Immobilien und stellt gleichzeitig zeitgemäße Arbeitsbedingungen für die Kunden und deren Mitarbeiter her.

Die Noll Baugesellschaft mbH tritt in der Unternehmensgruppe auf als Projektentwickler von der ersten Idee und der Erarbeitung von Konzepten über die Schaffung von Baurecht bis hin zur Verwirklichung des Vorhabens. „Von der Idee über die Fläche bis zur Nutzung“ lautet das Leistungsspektrum, dabei steht die Verwirklichung von Lebensmittel- und Fachmärkten oder Dienstleistungsstandorten ebenso auf dem Programm wie die Schaffung neuer Quartiere in Städten.

Die Dienstleistungen Albert Weil GmbH übernimmt bei Bestandsimmobilien im öffentlichen und wirtschaftlichen Bereich Facility Management, Reinigungsservice, Grün- und Graupflege, Winterdienst und Friedhofswesen. Damit sorgt das Unternehmen dafür, dass qualifizierte Rahmenbedingungen bei der Nutzung von Immobilien gewährleistet sind. Im Friedhofswesen unterstützt das Unternehmen die Kommunen in Pflege und Betrieb.

"Erfolg ist kein Zufall". Diesem Anspruch stellen sich die Unternehmensgruppe und ihre Mitarbeiter täglich mit dem Ziel, individuelle Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche der Kunden zu erkennen und jedes Bauvorhaben und jedes Projekt mit hoher Wichtigkeit und gleicher Sorgfalt anzugehen.